Gründungsmitglieder

Angi
Ich bin eine 45jährige 2fach Mama, die ursprünglich Friseur gelernt hat und nun als selbständige Reinigungskraft für Privathaushalte tätig ist. Der Dienst am Menschen liegt mir also offensichtlich im Blut 🙂 Neben meiner Familie und dem Beruf begeistere ich mich für Star Trek, Bücher und World of Warcraft.

Herby
Geboren 1972, beschäftigt in einem internationalem Erlanger Energie-Unternehmen. Beruflich oft weltweit unterwegs und hat dort viel Leid und Elend gesehen. Daher war die Mitgründung des Vereins eine Herzensangelegenheit. Privat steht die Familie, Freunde, WoW und Golfen im Vordergrund.

Jela
43 Jahre, Realschullehrerin in Herzogenaurach mit der tiefen Überzeugung, dass wir die Welt nur gemeinsam ein Stückchen besser machen können. Ich koche gerne, spiele Schafkopf und WoW und kümmere mich gerne um meine Familie.

Lars
Jahrgang 1975. Softwareentwickler in einem Nürnberger IT-Systemhaus. Vorstandsmitglied der Piratenpartei Nürnberg, Mitglied des Tierschutzvereins Nürnberg-Fürth. Mag Tiere (insbesondere Hunde), Star Trek und World of Warcraft. Seit Anfang März 2022 bemüht den Geflüchteten aus der Ukraine zu helfen.

Lukas
Jahrgang 2001, studiert BWL in Bamberg und arbeitet neben dem Studium als Nachhilfelehrer. Vorstandsvorsitzender der Piratenpartei Nürnberg-Fürth. Zockt gerne auf dem Computer und beschäftigt sich in seiner Freizeit gerne mit Kommunalpolitik.

Thomas
Jahrgang 1970, arbeitet in der Patentvermarktung. Vorstandsmitglied der Piratenpartei Nürnberg, Mitglied der Humanistischen Union und bei Ali Baba e.V., wurstelt irgendwie beim Klimaentschied mit rum, … und noch ein paar tausend Dinge. Mag Computer, Fahrradfahren, sein Katerchen, Valheim, Brettspiele und kreuzt gern mal verbal die Klingen (Arrr!).

Tobi
Baujahr 1991. Dachdecker aus Leidenschaft 😂 Liest gerne Stephen King, spielt World of Warcraft und geht gerne Powerkite fliegen.